/

Arnst & Arnst Versicherungsmakler GmbH

 

Wir über uns


der Familienbetrieb - Arnst & Arnst

Bereits seit 1980 gibt es Arnst Versicherungsmakler. Von Anfang an wurde das Versicherungsmaklergeschäft klassisch, nach § 93 HGB, betrieben. Stets nach den Prinzip "individueller Versicherungsschutz zu optimiertem Preis- Leistungsverhältnis"  für unsere Kunden handelnd, wird das Unternehmen zwischenzeitlich in der zweiten Generation von  Klaus und Norbert Arnst geführt. Weitgehende Entlastung unserer Kunden von jeglichen, mit Versicherungen zusammenhängenden Verwaltungsarbeiten, wie Controlling der Angemessenheit der Beiträge und des Deckungsumfanges, Schadenmeldung, Dokumentationen, Risikobeurteilung aber auch Informationen zu sich ändernden Rechts- oder Marktsituationen, werden von uns erfüllt.

 

 die Philosophie - Qualität und Neutralität ohne Vertrieb

Wir arbeiten ohne provisions- oder umsatzorientierten Außendienst. Unseres Erachtens kann jemand der abschlussprovisions-orientiert arbeitet oder Umsatzvorgaben zu erfüllen hat, nicht neutral beraten. 

Wir kennen alle unsere Mandanten persönlich und sind laufend mit der Aktualisierung, Verbesserung und Prüfung der bestehenden Versicherungsverträge beschäftigt. Risk-Management endet bei uns daher nicht automatisch in weiteren Versicherungsverträgen. Wesentlicher Teil unserer Leistung ist es, durch unser know how dazu beizutragen, Risiken zu vermeiden und unnötige Versicherungsverträge zu kündigen.

 

die Neutralität - Unabhängigkeit

Neutral kann nur sein, wer unabhängig ist. Gerade bei der vertrauensintensiven Dienstleistung Versicherung. 

Wir garantieren daher unseren Kunden, dass neben den Vereinbarungen über unsere ortsüblichen Courtagen keine weiteren Vereinbarungen mit Versicherungsgesellschaften über, z. B. Zusatz-Courtagen bei bestimmten Umsatzgrößen, Gewinnbeteiligungsmodelle bei niedrigen Schadenquoten, Vorschussvereinbarungen, Bürokosten- oder Ausbildungskostenzuschüsse, o. ä. bestehen. 

Auch sind wir betriebswirtschaftlich nicht von Abschlussprovisionen abhängig und arbeiten selbst Banken gegenüber, da ohne Fremdmittel, unabhängig.

 

die Erfahrung - Wissen

Erst Erfahrung macht Wissen nutzbar. 

Neben guter Ausbildung – wir denken,  jeder Versicherungsmakler  sollte mindestens die Ausbildung zum Vers.-Kfm. absolviert haben – und ständiger Weiterbildung, ist unsere Erfahrung wesentlicher Bestandteil unseres know how. 

Wir haben in der Vergangenheit weit mehr als 5000 Schäden für unsere Kunden abgewickelt. Unsere hierbei gemachten Erfahrungen mit der Versicherungswelt helfen bei der aktuellen Geltendmachung der Ansprüche unserer Kunden enorm.

 

unsere Zukunft - Kundenbindung

Unsere Kunden finden den Weg zu uns meist durch Empfehlungen ihrer Steuer- oder Rechtsberater oder durch Berufskollegen. Sie bleiben jedoch bei uns, weil Sie mit der Art der Umsetzung unserer Philosophie zufrieden sind.